{gallery}stories/beitraege,width=200,gap_v=0,gap_h=20,single=mini2014_1.JPG,salign=left{/gallery}Zwölf Kinder waren dem Aufruf der Tischtennisabteilung gefolgt, um die neuen Mini-Meister zu ermitteln. 9 Buben und 3 Mädchen ermittelten in teilweise hart umkämpften Matches die Gewinner. Jugendleiter Ralf Enzensberger hatte ein kleines Aufwärmprogramm vorbereitet und führte die Kinder vor dem eigentlichen Turnier ein wenig in den Tischtennissport ein. Während des Turniers standen 7 Jugendspielerinnen und -spieler des SVO als Zähler und Schiedsrichter für die eine oder andere strittige Situation zur Verfügung.

Bei den Mädchen (Jg. 2002/2003) setzte sich Stefanie Emig vor Sarah Thalhauser und Jana Kraller durch. Die gleiche Jahrgangsklasse bei den Buben gewann Markus Enzensberger vor Yannik Kurtz und Leon Rehm.

Weitere fünf männliche Starter waren in der Altersklasse 2 (2004/2005) vertreten. Hier siegte Johannes Mühlbacher aus Teisendorf, der nur gegen den Fünftplatzierten Matthias Emig zwei Satzverluste zu verzeichnen hatte. Zweiter wurde Alexander Eder aus Gumperting. Die Bronzemedaille erhielt der Oberteisendorfer Patrick Aicher. Michael Heigermoser aus Teisendorf musste sich mit der "Blechenen" zufrieden geben.

Als einziger Starter der Jahrgänge 2006 und jünger war Lukas Steinrötter angetreten. Er spielte bei den Buben der Altersklasse 2 mit und blieb dort leider ohne Satzgewinn. Dennoch konnte sich Lukas als Sieger fühlen. Auch für ihn gab es bei der Siegerehrung eine Goldmedaille als einziger Starter seines Jahrgangs.

Apropos Siegerehrung: Alle Kinder durften aus einem von der VobaRaiba Südost und der Fa. Wieninger zusammengestellten Sortiment schöne Sachpreise mit nachhause nehmen. Außerdem gab es Erinnerungsurkunden für alle sowie Medaillen für die Stockerlplätze.

Die jeweils ersten vier in den Altersklassen qualifizierten sich für den Kreisentscheid der Tischtennis Mini-Meisterschaften, der im kommenden Februar in Waging über die Bühne geht.

Hier gehts zur Bildergalerie