Spannende Spiele beim SVO

EINE GELUNGENE TISCHTENNIS-MINI-MEISTERSCHAFT boten die 13 Buben und Mädchen jüngst in der Oberteisendorfer Halle. So lobte Turnierleiter Helmut Brunnauer das Engagement der Kinder, die vorwiegend erstmals in den schnellen Platten-Ballsport hinein schnupperten.

{gallery}stories,single=mini 2010web.jpg,single_gallery=0,salign=left{/gallery}Bei den Jungs dominierte Andreas Willberger, der offensichtlich das Talent von Mama Franziska (amtierende SVO-Doppel-Vereinsmeisterin) hat, ungeschlagen das Turnier vor Alexander Egger. Dritter wurde Cameron Duff und auf Rang 4 kam Jakob Kirchleitner. In einem spannenden Mädchenturnier überzeugte Simone Drehkopf mit der maximalen Ausbeute von sechs Siegen vor Hanna Schimmel, die nur gegen die Gewinnerin das Nachsehen hatte. Rang 3 ging an Sarah Putzhammer, die viermal als Siegerin die Platte verließ. Vierte wurde Lisa Schallinger vor Christina Edfelder und Katharina Streibl. In der Leistungsklasse 1 waren nur Teresa Biermeier und Jakob Kernstock vertreten. Gemeinsam mit den besten vier Spielern und Spielerinnen der Leistungsklasse 2 sind die beiden für den weiterführenden Bewerb der Mini-Meisterschaften im Februar in Waging qualifiziert.

Bild: Turnierleiter Helmut Brunnauer (links) und SVO-Abteilungsleiter Martin Emig mit den jungen Tischtennis-Schnupperern.