Punktgewinne für die 2.TT-Mannschaft

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in Reichenhall, konnte die Mannschaft um Mannschaftsführer Edi Berger im 2.Spiel beim SV Kay als auch im 3.Spiel zuhause gegen TUS Traunreut die ersten 3 Punkte einfahren. In Kay war man als leichter Favorit angetreten, musste sich aber doch mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben. Die Punkte holten Gustav Hesse, Jonas Kohler, Frieder Kohler, Alois Hunklinger und Edi Berger jeweils 1 Punkt und Andi Rehrl 2 Punkte und das Doppel Rehrl/Kohler

Eine Woche später erwartete man den Topfavoriten der Liga, den Absteiger aus der Bezirksliga, den TUS Traunreut 2. Zu allem Überfluss musste man auf Seiten des SVO auch noch auf die Nummer 1 im Team Gustav Hesse und auf Andi Rehrl verzichten. Als "Ersatzspieler" wurden Stephan Thaler und der Jugendspieler Eric Stein nominiert.

Was die Mannschaft dann auf die Platte zauberte kann man getrost als Sensation bezeichnen. Nach den Eingangsdoppeln lag man noch mit 1:2 zurück. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Jonas Kohler mit zwei Siegen und sein Vater Frieder Kohler mit einem Sieg im vorderen Paarkreuz gegen die viel höher eingeschätzten Rainer Embacher und Horst Fleischer setzten den Grundstein für eine Überraschung. Im mittleren Paarkreuz konnten Alois Hunklinger und Stephan Thaler jeweils gegen Andre Scheffler gewinnen, gegen Georg Keller setzte es 2 Niederlagen.

In Paarkreuz 3 gewannen Edi Berger und Eric Stein gegen M. Astafy und ausgerechnet Jugendspieler Eric Stein war es vorbehalten gegen Gerhard Embacher den Siegpunkt einzufahren. Somit war der 9:6 Sieg perfekt und der Jubel beim SVO riesengroß.

Jetzt heißt es beim SVO 2 in den nächsten Spielen den Schwung mitnehmen und im Heimspiel gegen den Mitaufsteiger TSV Trostberg, gegen den man als Favorit antritt, einen weiteren doppelten Punktgewinn zu ergattern.