Eisstock SiegerfotoBereits am letzten Freitag des vergangenen Jahres bewiesen die Oberteisendorfer Tischtennisler, dass sie auch über ihre Sparte hinaus erfolgreich sind. Das Team mit Mannschaftsführer Richard Auer, Fritz Haberlander, Toni Huber und Abteilungsleiter Stefan Steinhardt erreichte beim 5. Kreisentscheid im Stockschießen der TT-Spieler den 1. Platz.

Der TSV Waging hatte zum Jahresabschluss im Stockschießen in die Lodronhalle bei Lampoding geladen. Neun Teams von Grassau bis Fridolfing und Reichenhall bis Trostberg folgten dem Aufruf von Organisatorin Barbara Reschberger und ihrem Team. Geschossen wurde im System Jeder gegen Jeden mit vier Kehren pro Begegnung. Bei frischen Temperaturen ging es nach dem Einschießen und einer Begrüßung gleich in die ersten Partien.

Zu Beginn noch etwas zu unsicher musste das SVO-Quartett nach einem Unentschieden im ersten Spiel auch eine Niederlage gegen den TSV Waging II einstecken. Anschließend kamen die Spieler um Mannschaftsführer Richard Auer immer besser in ihre Rollen und konnten Sieg um Sieg erringen. Teilweise mit ein wenig Glück aber auch mit teils sehr guten Schüssen arbeitete man sich langsam in Richtung Spitze. Bei der ganzen Begeisterung waren alle 8 Spiele zügig gemacht  und es ging zum Aufwärmen bei einer Gulaschsuppe ins beheizte Vereinsheim.

Bei der Siegerehrung war man dann allerdings doch überrascht über den 1. Platz, der über die bessere Stocknote gegenüber dem 2. Platzierten TSV Waging II entschieden wurde. Damit ging die Siegerscheibe erstmals an den SVO.