{gallery}stories/beitraege,width=160,height=100,gap_v=20,gap_h=20,single=schnuppermobil_1.jpg,salign=left{/gallery}Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde war das Tischtennis Schnuppermobil des Deutschen Tischtennisbundes beim SV Oberteisendorf zu Gast. Im Laderaum des Kleintransporters hatte DTTB-Trainer Alexander Murek ein umfangreiches Tischtennisequipment dabei. Von kleinsten Mini- und Midi-Tischen für Küche und Wohnzimmer, aber auch große Tischtennisplatten, einen Trainingsroboter mit Geschwindigkeitsmesser und vieles mehr wurde in der Oberteisendorfer Schulturnhalle geboten. Insgesamt 19 Kinder säumten die Platten und waren nach einem kurzen Aufwärmspiel schon voll in den Bann des Trainers aus dem Ruhrgebiet gezogen. Alexander Murek war extra aus Recklinghausen auf Einladung des SV Oberteisendorf in den Rupertigau gekommen.  Er erklärte den Kindern die Haltung des Schlägers, die Spielregeln und schon gings an allen Platten munter los.

Verschiedene Spiele ließen die Zeit wie im Flug vergehen und nach einer Brotzeitpause absolvierten die Kinder das Tischtennis Sportabzeichen. In sechs Übungen konnte nun jeder beweisen, was er vorher in kleinen Trainingsspielchen und am Tischtennisroboter gelernt hatte. Zwischenzeitliche Gewinnspiele mit kleinen Preisen motivierten die Kinder zusätzlich.{gallery}stories/beitraege,width=160,height=120,gap_v=20,gap_h=20,single=schnuppermobil_2kl.jpg,salign=right{/gallery}

Der Riesenrundlauf an vier großen aneinander gestellten Tischtennisplatten rundete das Ferienprogramm ab. Von dieser Art des Rundlaufs waren die Kinder so begeistert, dass sie Runde um Runde weiterspielten. Längst hatte Alexander Murek seine Heimreise nach Recklinghausen angetreten, musste er doch am Folgetag bereits zum nächsten Termin in Husum zwischen Nord- und Ostsee sein, um dort im Rahmen des Schulunterrichts den Tischtennissport vorzustellen.