{gallery}phocagallery/tt_abend_29_januar_2011_16,width=150,gap_v=5,gap_h=20,single=p1290761_20110204_1675797405.jpg,salign=left{/gallery}Am Freitag startete auch unsere 1. Herrenmannschaft in die neue Saison in der neuen Liga. Dass es dieses Jahr kein Zuckerschlecken wird, war jedem vorher schon klar, aber bestätigte sich an diesem Abend auch. Die Gastgeber aus Chieming ließen zu Hause nichts anbrennen und starteten schon mit drei relativ klaren Doppelsiegen ins Spiel. Einzig Hesse/Angerpointner gegenWeiß/Leippert war in den Sätzen sehr eng, ging jedoch auch 1:3, aus SVO-Sicht aus.

Die ersten Partien im Einzel wären auf dem Papier eine klare Sache, die beiden Chieminger Ludwig und Maier haben ca. 100 Punkte mehr als unser vorderes Paarkreuz Mayer und Enzensberger. Maier Thomas gegen Mayer Manfred endete zwar 3:0, aber die einzelnen Sätze waren keine klare Sache (11:7,17:15,11:9).

Die Partie Ludwig/Enzensberger wurde ganz knapp, nachdem Enzensberger mit 2:1 in Führung lag jedoch im 4ten Satz die Konzentration etwas einbrach und sein Gegner Ludwig nocheinmal einen Gang zulegen konnte und mit seinem starken Angriffsspiel schließlich die Oberhand und somit auch das Spiel mit 3:2 gewann (11:8,6:11,9:11,11:4,11:6).
Dies war für unser Team ein kleiner Lichtblick aber es reichte immer noch nicht für den ersten Punkt gegen die Chieminger. Auch Angerpointner und Hesse verloren haarscharf im Fünften. Angerpointner war schon 2:1 gegen Linnemann vorne, konnte den Sack aber einfach nicht zu machen. Anderherum war es bei Hesse, der 2:1 hinten war, sich stark zurückkämpfte aber sich im fünften Satz 12:10 geschlagen geben musste. Es wollte kein Fünftsatzspiel auf die Seite des SVO´s fallen.

Wie erhofft schlugen unsere Jungs Steinhardt und Thaler auf dem hinteren Paarkreuz zu und sicherten sich beide jeweils einen Punkt. Keine Selbstläufer, aber die Erfahrung die sie in der Bayernliga bei der Jugend gesammelt hatten, zahlte sich aus.
Ludwig bewies seine Klasse und schlug auch Mayer, diesmal mit einem 3:0. Somit stand es 8:2 für die, an diesem Tag, überlegenen Chieminger. Enzensberger durfte noch gegen Maier Thomas antreten und konnte durch ein phänomenales Präzisionsspiel den Gegner soweit ausschauen, dass dieser kaum Chancen hatte den Ball zu retournieren.Nach 2:0 Führung hatte Enzensberger nur noch im 3 Satz das nachsehen und machte mit 3:1 den 3 Punkt für den SVO klar. Das "Endspiel" Linnemann/Hesse endete leider auch 3:1, jedoch ging hier Udo Linnemann als Sieger von der Platte und somit endete die Partie 9:3.

Für die 1. Herrenmannschaft heißt das zukünftig noch fleissiger trainieren, denn das Potenzial blitzte zwar öfters auf, wurde aber einfach nicht abgerufen. Das nächste Spiel ist gegen den Absteiger Au, das erste Heimspiel gegen Kolbermoor 3, wobei man sich natürlich über zahlreiche Zuschauer freuen würde um die junge Truppe anzufeuern.