2017 Ausflug Krumau kDer diesjährige Abteilungsausflug führte 14 Tischtennisspieler des SVO ins tschechische Krumau. Die Anreise erfolgte auf dem dreistündigen Weg mit 2 VW-Bussen. Die Anfahrt zum Hotel Old Inn war aufgrund eines Marktes zu Beginn noch etwas komplizierter. Nach dem Check-In stand am Freitag zunächst die Erkundung Krumaus rund um die Burg und die kleinen Gassen auf dem Programm. Bevor dann nach Lust und Laune in das Nachtleben eingetaucht wurde, gab es noch ein gemeinsames Abendessen mit gutem tschechischen Bier.  Nach einem üppigen Frühstück am Buffet ging es dann ins 25km entfernte Budweis zur Besichtigung der Budweiser Brauerei.

In einer einstündigen Führung wurden sowohl Bekanntes als auch Neues rund um den Hopfensaft erfahren. Die Logistik des weltweit exportierenden Unternehmens war beeindruckend und gegen Ende der Führung gab es auch noch die von Manchem ersehnte Verkostung. Nach einem kurzen Abstecher ins Stadtzentrum ging es wieder zurück nach Krumau. Auf dem Markt wurden dann verschiedenen Köstlichkeiten probiert, Mitbringsel für die Heimfahrt erworben und das schöne Herbstwetter genossen. Ein gemeinsames Abendessen bildete wiederrum den Abschluss. Vor der Heimreise am Sonntag gab es dann noch ein Spiegellabyrinth zu erkunden. Hier musste so mancher schmerzlich den Weg zwischen Spiegeln und Glasscheiben hindurch finden. Den Ausklang des gelungenen Ausfluges bildete auf der Heimreise die Einkehr im  Gasthof Siegl am Obertrumer See.