Sommerfest 2017 webDas alljährliche Sommerfest der Tischtennisabteilung  SV Oberteisendorf fand am Freitag, 30. Juni, statt.  Bei der Fußballerhütte am Sportplatz grillte Abteilungsleiter Stefan Steinhardt selbst auf und jeder steuerte etwas zum üppigen Salat- und Nachspeisenbuffet bei, so dass nach Herzenslust geschlemmt werden konnte. Bei dem ein oder anderen Getränk wurden die Weichen für die zukünftige Saison gestellt und sich gemütlich über Pläne in der Sommerpause unterhalten. Für die Kinder und Jugendlichen war der Fußballplatz eine willkommene Abwechslung zum Hallensport. Hier verausgabte sich der Nachwuchs nach Lust und Laune abseits der Platte. Einigen Spielern und Funktionären wurde die Leistungsnadel des Bayrischen Tischtennisverbandes verliehen.

Für 20 Jahre aktiven Tischtennissport erhielten Frieder Kohler und Andi Rehrl die Auszeichnung. Evi Wildmann freute sich über 30 Jahre,  Alois Hunklinger, Kurt Wildmann und Lothar Braun spielen zusammen schon sagenhafte 120 Jahre Tischtennis. Im Anschluss gab es für die Jugendlichen noch Auszeichnungen für die Trainingsbeteiligung und ihr Engagement im Bambini-Training. Trainingsfleissigster Bub war im abgelaufenen Jahr Michi Fellinger, es folgten Marcus Brunnauer und Lysander Zunker.

Traditionell markiert das Sommerfest auch den Abschluss der vergangenen Saison, welche auch feierwürdig war. Die 1. Herrenmannschaft schloss trotz einigen personellen Ausfällen im oberen Tabellendrittel mit Rang vier in der 3. Bezirksliga ab. Topscorer und Nummer 1, Rahul Mukkherje, hat seinen vorläufigen Rückzug aus dem Tischtennisport aus zeitlichen Gründen vermeldet. Zur neuen Saison konnte sich jedoch mit den Rückkehrern Cian Angerpointner (FC Bayern München) und Andi Haslberger (TV Laufen) verstärkt werden und schickt im Herbst wieder eine schlagkräftige Truppe in den Punktekampf auf Bezirksebene. Zwei Teams konnten die Meisterschaft feiern. Die zweite Herrenmannschaft schaffte den Aufstieg und geht in der kommenden Saison wieder in der 1. Kreisliga an die Platte. Die dritte Mannschaft errang den Titel in der 3. Kreisliga Ost.