{gallery}stories/beitraege,width=200,gap_h=30,single=SVO_Jugend_KEM_2015.jpg,salign=left{/gallery}Die Tischtennis-Jugend des SVO setzt auf Kreisebene weiterhin neue Maßstäbe. Dies wurde bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Tittmoning wunderbar zelebriert. Feierte man in der Vergangenheit schon viele große Erfolge, konnte man sich auch durch die punktuellen Verstärkungen auf den Trainer- und Spielerpositionen noch weiter verbessern und sicherte sich in allen wichtigen Altersklassen Plätze auf den führenden Rängen.


Seit Beginn der neuen Saison darf Jugendleiter Ralf Enzensberger zwei erfahrene Trainer zu seinem Trainerstab dazuzählen. Zum einen Frieder Kohler, der aufgrund der besseren, sportlichen Struktur und Perspektive in der Jugendabteilung von Surberg nach Oberteisendorf wechselte und dort schon unter Beweis stellte, dass er das Handwerk des Tischtennislehrers wunderbar versteht. Seine Jugendlichen waren seit einigen Jahren die größten Konkurrenten der SVO-Kids. Zum anderen konnte man den langjährigen, erfahrenen und verdienten Trainer Helmut Brunnauer wieder reaktivieren, was Enzensberger natürlich persönlich sehr freute, da dieser ihm selbst das Tischtennisspiel lehrte und er weiß, dass sein ehemaliger Mentor eine Jugend immer voranbringen kann.
Auf der anderen Seite konnte man Spieler wie Selbertiger, Schallinger, Stein, Kohler Tobias (alle ehemals SV Surberg), Arthur Sobotta (ehemals SC Inzell) und Fertl Selina (ehemals Post SV Traunstein) gewinnen. Diese Spieler waren teils schon vorher feste Größen auf Kreisebene, teils sind sie sehr talentierte Perspektivspieler, über die man sich freute, da sie für sich entschieden, dass der SVO die beste Adresse ist um sich sportlich weiterzuentwickeln.
Bei der Kreiseinzelmeisterschaft in Tittmoning stellte man nicht nur die meisten Teilnehmer (15), sondern sammelte auch fleissig Pokale:
Die Jugendklasse beherrschte Alexander Fiedler und gewann  diese souverän mit einem einzigen Satzverlust im gesamten Turnier. Gemeinsam mit David Selbertinger (ebenfalls SVO) sicherte er sich auch den Titel im Doppel.
Die Altersklasse „Schüler A“ wurde ebenfalls von den Blauen aus Oberteisendorf beherrscht: Hier konnte man sich gleich alle drei Stockerlplätze sichern. Die Teamkollegen aus der 1. Jugendmannschaft, Christoph Schallinger, Eric Stein und Jonas Brunnauer, sicherten sich die Plätze eins bis drei (Reihenfolge wie oben genannt) souverän. Auch das Doppel in dieser Altersstufe blieb in der Hand des SVO: Schallinger/Stein gewannen vor Brunnauer/Sobotta.
Bei den Schülern B machten zwei Ausnahmetalente des SV Oberteisendorfs den Titel unter sich aus. Neuzugang Arthur Sobotta sicherte sich in einem starken Match gegen Philip Brunnauer den Titel und gewann in seiner Altersklasse ohne Satzverlust. Vereint im Doppel ließen sich die zwei den Titel nicht streitig machen und holten sich auch diese Auszeichnung.
In der Klasse „Jugend Weiblich“ kam man auch nicht am SVO in Person von Lisa Dumberger vorbei: Diese sicherte sich ebenfalls den Titel ohne Niederlage. Sie sicherte sich mit Partnerin Selina Fertl den zweiten Platz im Doppel.
Neuzugang Selina erreichte zuvor in der Altersklasse „Schülerinnen A“ den tollen, zweiten Platz.
Jugendleiter Enzensberger erklärt den Erfolg zusammenfassend: „Wir haben einen sehr starken Kader, wovon natürlich jeder einzelne Spieler im Training profitiert und wir haben tolle Trainer, die Ahnung vom Sport haben und von den Kids absolut respektiert werden. Vor allem aber eine tolle Stimmung. Die Kinder unterstützen sich, feuern sich an und haben Spaß zusammen. Um das geht’s nämlich - ohne Spaß und Teamwork kein Erfolg, so einfach ist das.

Zusammenfassung der Erfolge:
Jugend männlich:
1. Platz - Alex Fiedler

Jugend männlich Doppel:
1. Platz - Fiedler/Selbertinger

Schüler A:
1. Platz - Christoph Schallinger
2. Platz - Eric Stein
3. Platz - Jonas Brunnauer

Schüler A Doppel:
1. Platz - Schallinger/Stein
2. Platz - Brunnauer/Sobotta S.

Schüler B:

1. Platz - Arthur Sobotta
2. Platz - Philip Brunnauer

Schüler B Doppel:

1. Platz - Sobotta A./Brunnauer P.

Jugend Weiblich:

1. Platz - Lisa Dumberger

Jugend Weiblich Doppel:

2. Platz Dumberger/Fertl

Schülerinnen A:

2. Platz - Selina Fertl