3 dritte Plätze für den SVO

{gallery}stories/beitraege,width=200,gap_h=20,gap_v=1,single=BBRT_Jungen_2016.jpg,salign=left{/gallery}Aus den Vereinen des Tischtenniskreises Reichenhall/Traunstein stachen insbesondere die Spieler vom ASV Piding und vom SV Oberteisendorf hervor. Der Pidinger Bastian Kroiß gewann die Wertungklasse „Schüler B“ mit 7:0 Spielen und 21:6 Sätzen. Hinter einem Spieler vom TSV Winhöring komplettierte Tobias Kohler vom SV Oberteisendorf mit 5:2 Siegen und 18:10 Sätzen das Treppchen auf Platz drei.

Zwei weitere dritte Plätze gab es für die Oberteisendorfer Jonas Brunnauer und Artur Sobotta in den Leistungsklassen „Jungen“ und „Schüler A“. Brunnauer verlor zwar drei seiner fünf Spiele, konnte jedoch gegenüber zwei weiteren punktgleichen Spielern aus Rosenheim das bessere Satzverhältnis von 9:9 vorweisen, was ihm schließlich den Sprung auf das Stockerl verschaffte. Sein Vereinskamerad Artur Sobotta schaffte bei den „Schülern A“ mit 5:2 Siegen und 17:9 Sätzen ebenfalls einen dritten Platz.

Der Pidinger Kroiß sowie die Oberteisendorfer Kohler, Brunnauer und Sobotta haben sich mit ihren Erfolgen für das nächste Bezirksranglistenturnier am 28. Februar in Moosburg an der Isar qualifiziert. Auch dort wollen sie wieder versuchen, die Fahnen des Tischtenniskreises so hoch wie möglich zu halten.

hier der Bericht mit Bildern und Ergebnislisten