{gallery}stories,width=150,gap_v=5,gap_h=20,single=svo2_taching.jpg,salign=left{/gallery}Gestern starteten auch die 2 und die 5 Mannschaft des SVO in die Tischtennissaison und bei 4 Mannschaften wurde es eng in der Oberteisendorfer Halle. Die 2te Mannschaft hatte es mit dem Absteiger SV Taching zu tun, konnte jedoch bei den Doppeln mit 2:1 in Führung gehen. Zu Beginn der Einzeln verloren allerdings sowohl Edi Berger als auch Andi Rehrl ihre Spiele im vorderen Paarkreuz  gegen Mayer T. und Werner mit 1:3. In der Mitte schlug dann die Jugend des SVO zum ersten Mal zu Pati Petry konnte Mayer A. klar mit 3:1 besiegen, Alois Hunklinger jedoch verlor in einem knappen Spiel, mit Sätzen die bis  20:18 gingen, gegen den starken Tachinger Kaindl. Robert Gruber machte dann im Spiel gegen Wolferstetter H. den 4 Punkte für den SVO, doch Maxi Paul konnte gegen den Noppenspieler Wolferstetter T. wenig ausrichten.

In der 2ten Runde der Einzel konnte Edi Berger punkten und schlug Felix Werner klar mit 3:1. Die beiden darauffolgenden Spiel Rehrl Mayer T und Petry Kaindl gingen wieder an stark aufspielende Tachinger. Somit lag der SVO mit 5:7 im Rückstand. Doch dieses Spiel sollte noch verrückt werden, denn sowohl Hunklinger als auch die Jugendspieler Gruber und Paul konnten ihre Spiele mit 3:1 gewinnen. Jetzt musste das Schlussdoppel Berger/Rehrl gegen Werner/Mayer A bestehen. Und die SVO-Spieler konnten auch die beiden ersten Sätze jeweils mit 15:13 gewinnen, doch das Tachinger Spitzenduo drückte immer mehr und kam mit 2 gewonnenen Sätzen zurück in Spiel. Somit ging die Partie über volle 5 Sätze und der SVO setzte sich mit dem entscheidenden Punkt zum 11:9 gegen die Konkurenten durch und gewann somit noch das Spiel mit 9:7 nach Rückstand. Auch die 5te Mannschaft musste in der eigenen Halle gegen den SV Surberg ran. Nach einem 1:1 in den Doppeln punkten die vier Spieler Schimmel,Haslberger,Fuchs und Emig in ihren ersten Einzeln. Nur Fuchs musste über die volle Distanz gehen, schlug Schlosser aber dann doch im 5ten Satz. Der SVO Einser Stefan Schimmel  unterlag in einem atemberaubenden Spiel dem Spitzenmann des SV Surberg Franz Heisinger mit 3:2 . Nun hatten die Gäste Lunte gerochen und warfen alles in die Waagschale was Andreas Haslberger zu spüren bekam den auch er musste über den langen Weg von 5 Sätzen gehen, konnte jedoch dann erschöpft seinen Gegner Florian Heisinger besiegen. Fuchs und Emig ließen dann nichts mehr anbrennen und spielten ihre Spiele konzentiert und konsequent zu Ende und gewannen jeweils mit 3:0. Mit 8:2 schlug der SVO die Gäste aus Surberg. Nach diesen Spielen freuten sich alle auf die anstehende Trainingspause am Freitag und den damit verbundenen Abteilungsausflug nach Regensburg.

 

 

zurueck