{gallery}stories,width=150,gap_v=5,gap_h=20,single=v.l. svo-vorstand schorsch quentin tt-abteilungsleiter martin emig helmut brunnauer andreas rehrl fritz haberlander und edi berger.jpg,salign=left{/gallery}Die Tischtennisler des SV Oberteisendorf haben im Rahmen ihres Sommerfests drei Mitglieder für langjährigen aktiven Tischtennissport geehrt. Seit 30 Jahren geht der gebürtige Berchtesgadener Edi Berger an die grünen Platten. Der Gründer und langjährige Vorstand der Schönauer Tischtennisabteilung ist dem SVO seit 1994 verbunden. Weitere zehn Jahre Aktivität können Fritz Haberlander und Helmut Brunnauer vorweisen. Ihre Spielberechtigung datiert aus dem Jahr 1972. Die drei bekamen aus den Händen von Vereinsvorstand Schorsch Quentin und Abteilungsleiter Martin Emig Ehrenerkunden und Erinnerungsnadeln vom Bayerischen Tischtennisverband ausgehändigt.


Helmut Brunnauer wurde außerdem offiziell als Jugendleiter verabschiedet. Schorsch Quentin hielt eine kleine Laudatio auf den „Mr. Tischtennis“ des SVO. Dabei erinnerte Quentin an die bisherigen Tätigkeiten Brunnauers im Verein und auch seine sportlichen Erfolge, die er insbesondere mit den Jugendmannschaften errungen hatte. Der Vereinsvorstand bezeichnete Helmut Brunnauer als einen der stabilsten Stützpfeiler des „Hauses SVO“ und lobte seine stete Einsatzbereitschaft.

Außerdem zog sich Andreas Rehrl als Jugendtrainer zurück. Er zeichnete sich in den letzten Jahren mitverantwortlich für die sportlichen Erfolge der Tischtennis-Jugend, u.a. den Klassenerhalt in der Bayernliga. Martin Emig dankte auch ihm für seinen vorbildlichen Einsatz. Alle Geehrten wurden aus den Reihen der Abteilung mit schönen Sachpreisen bedacht. Im Anschluss gab Emig noch Hinweise für den Trainingsauftakt nach den Sommerferien und den herbstlichen Abteilungsausflug, ehe er seinen Mitgliedern noch schöne lustige Stunden wünschte.

zurueck