Die 2. Jugend von Oberteisendorf gewann die Bayerische Pokal – Meisterschaft in Ebersberg
Die Mannschaft des Bayerischen Pokal – Siegers: Petry Patrick, Paul Maxi, Gimpel Lukas und Haslberger Andi

{gallery}stories,width=200,gap_v=5,gap_h=5,single=bayer_pokal_1.jpg,salign=left{/gallery}Die 2. Jugendmannschaft konnte sowohl in den Kreis- und Bezirks- als auch bei der Bayerischen Pokal – Meisterschaft ungeschlagen den höchsten Titel, den es hierzu zu vergeben gibt, gewinnen.
Im Viertelfinale spielte man in einer Vierergruppe Jeder gegen Jeden. Dort erwarteten die Jungs den Vertreter aus Mittelfranken (TSV Burgthann), den Vertreter aus Schwaben (TSV Bäumenheim) sowie den Vertreter aus Unterfranken, den TSV Karlstadt. Gegen Burgthann und Bäumenheim gewannen wir relativ klar mit 5:1. Das Spiel gegen Karlstadt wollten wir unbedingt gewinnen, um in der nächsten Runde gegen den Tabellenzweiten der anderen Gruppe spielen zu können. Trotz einer 4:0 Führung konnten wir am Ende aber noch mit 5:4 gewinnen.


{gallery}stories,width=150,gap_v=5,gap_h=0,single=bayer_pokal_3.jpg,salign=right{/gallery}Im Halbfinale erwartete uns der Vertreter aus Unterfranken, die DJK Weingarts. Hier spielte auf Nr. 1 die beste Spielerin dieses Turniers. Antes Johanna hatte bereits 1582 Punkte!! auf ihrem Konto und war auch letztlich nicht zu besiegen. Petry Patrick spielte gegen Antes sehr stark und verlor im fünften Satz denkbar knapp mit 9:11. Das gesamte Spiel konnten wir auch siegreich gestalten und gewannen mit 5:3. Die Punkte holten Petry Patrick (2 Siege)und Gimpel Lukas (2 Siege) und einmal Paul Maxi. Durch diesen Sieg standen wir im Endspiel. Dort trafen wir wieder auf den Vorrundenzweiten aus unserer Gruppe, den TSV Karlstadt.
Auch dieses Spiel war nichts für schwache Nerven, stand dieses Spiel wirklich bis zum letzten Ballwechsel auf des Messers Schneide. Im ersten Spiel gewann Petry gegen die Nr. 2 mit 3:0, Gimpel verlor gegen die Nr. 1 des Gegners mit 1:3. Paul siegte gegen die Nr. 3 mit 3:0, Petry mußte sich gegen die Nr. 1 mit 2:3 Sätzen (im fünften mit 9:11) geschlagen geben. Nachdem Paul gegen die Nr. 2 klar mit 0:3 verlor, gewann Gimpel postwendend mit 3:0 gegen die Nr. 3. Jetzt war wieder Paul im Spiel gegen die Nr. 1 gefordert, er mußte sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Jetzt stand es 4:3 für Karlstadt und nur 2 Siege konnten uns noch zum Pokalsieg retten. Petry war es vorbehalten, den 4. Punkt für Oberteisendorf zu holen, er gewann letztlich klar mit 3:1. Gimpel Lukas mußte nun gegen die Nr. 2 antreten und in einem wahren Krimi konnte er mit 3:2 gewinnen, wobei er im letzten Satz bereits mit 4:8 hinten lag, ehe er das Spiel noch mit 12:10 gewinnen konnte.
Völlig fertig, aber glücklich konnte man bei der Siegerehrung den Pokal in Empfang nehmen. Für diese vier Spieler wird es diesen Triumpf in ihrer sportlichen Laufbahn wahrscheinlich nicht mehr geben.
Ergebnisse Vorrunde    Ergebnisse Endrunde

Gratulation der Mannschaft Petry Patrick, Paul Maxi, Gimpel Lukas und Haslberger Andi
{gallery}stories,width=400,single=bayer_pokal_2.jpg{/gallery}

 

 

 

zurueck

 

 

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Die 2. Jugend von Oberteisendorf gewann die Bayerische Pokal – Meisterschaft in Ebersberg

Die Mannschaft des Bayerischen Pokal – Siegers:                              Petry Patrick, Paul Maxi, Gimpel Lukas und Haslberger Andi