Die sportlich erfolgreiche Saison der TT-Abteilung hält an. Die 1. Jugend stellte mit einem eminent wichtigen 8:6-Auswärtssieg bei den Schwaben vom TTC Friedberg die Weichen klar auf Klassenerhalt in der Bayernliga. Zuvor hatte man gegen die in voller Aufstellung angetretene TSG Thannhausen kaum eine Chance und musste mit 0:8 die Segel streichen.

Die 2. Jugend marschiert weiter in Richtung Meistertitel in der 1. Kreisliga, in der die SVO-Teenies leider völlig unterfordert sind.  Nach zuletzt zwei 8:1-Siegen gegen Traunstein und Piding führen sie ungefährdet mit 30:0 Punkten die 1. Kreisliga an.

Auch die Bambini-Truppe um Teresa Biermaier führt die Liga verlustpunktfrei an und steht faktisch einen Spieltag vor Schluss ebenso als Kreismeister fest.

Die 5 Erwachsenen-Teams schlagen sich auch weiterhin gut in den Kreisligen. Die 1. Mannschaft hat bei noch drei ausstehenden Spielen als derzeitger Tabellenzweiter der 1. Kreisliga einen Punkt Vorsprung auf Rang drei. Platz 2 würde zumindest die Aufstiegsrelegation bedeuten. Die 2. Mannschaft ist ebenfalls noch im Aufstiegsrennen der 2. Kreisliga. Als derzeitiger 5. haben die Spieler um Team-Captain Andi Rehrl nur einen Punkt Rückstand zum relegationsberechtigten Platz 2.

Die 3. Mannschaft konnte kürzlich Tabellenführer TSV Chieming klar mit 8:4 besiegen und damit den Anspruch auf Platz 3 in der 3. Kreisliga-West sichern. Davor musste das Team um Helmut Brunnauer ersatzgeschwächt beim TuS Traunreut 4 eine knappe 8:6-Niederlage einstecken.

Die 4. Mannschaft kämpft in der 3. Kreisliga-Ost noch um den Klassenerhalt. Zwei Spieltage vor Schluss haben Richi Auer und Co. 4 Punkte Vorsprung auf den Platz 9, der den Abstieg bedeuten würde. Das Team steht am Dienstag vor einem richtungsweisenden Spiel gegen den Gemeindenachbarn TSV Teisendorf 3.

Mannschaft Nr. 5 spielt überraschenderweise immer noch um einen Aufstiegsplatz in der 4. Kreisliga-Ost. Gegen den Tabellennachbarn SC Inzell musste die Truppe um Stefan Schimmel eine 0:8-Pleite hinnehmen, die aber nach dem Spielverlauf  viel zu hoch ausfiel. Dennoch hat man bei noch zwei Spielen Platz 3  im Visier, der bei einem Aufstiegsverzicht vom derzeitigen Tabellenführer TV Laufen 5 zum Aufstieg in die 3. Kreisliga berechtigen würde. Hierzu müssen aber noch die Spiele beim TSV Berchtesgaden und das "Finale" gegen den direkten Konkurrenten TSV Bad Reichenhall 3 gewonnen werden.

Insgesamt gesehen kann die Abteilung beruhigt in die verbleibenden Pflichtspiele der laufenden Saison gehen, da die erwarteten Ziele bereits jetzt erreicht, teilweise sogar schon übertroffen sind.

zurück